Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.

Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.


Achternbusch, Von Andechs nach Athen

Achternbusch, Von Andechs nach Athen

Achternbusch, Herbert, Von Andechs nach Athen. Die griechische Generation. Hrsg. von Elisabeth Schweeger u. Raimund Wünsche. Ausstellung im Marstall u. in der Glyptothek München. Weitra, PN°1 Bibliothek der Provinz 2001. 24 x 29,5 cm. 135 S. mit zahlr. farb. Abbildungen, farb. illustr. OPp. (Ränder teils verblasst). Sonst tadellos. EA.

* Vorsatz von Achternbusch mit schwarzem Kugelschreiber signiert u. mit zusätzlicher zweizeil. eigenhänd. Widmung, Datum u. nochmaliger Signatur in blauem Kugelschreiber. – Enthält neben Texten der Herausgeber auch einen Beitrag von Achternbusch „Achill und Hektor“. – Beiliegt ein Zeitungsausschnitt zur Ausstellung, ein zehnseit. Bericht von Raimund Wünsche aus dem Magazin „aviso“ mit Bildern von Achternbuschs Kunstwerken in den Räumen der Glyptothek u. eine Eintrittskarte.

Unser Preis: EUR 48,-- 

Achternbusch, Von Andechs nach Athen
Achternbusch, Von Andechs nach Athen

Karl-Georg Hirsch alte Bücher Pressendrucke Elfriede Weidenhaus Webshop Antiquariat

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.