In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Auch am Ankauf seltener Einzelstücke bin ich stets interessiert, bevorzugt aus meinen Spezielgebieten wie Moderne Bibliophilie, Literatur, Thomas Mann.


Katalogarchiv

Im Laufe der nächsten Zeit werden hier nach und nach ältere Spezialkataloge als PDFs angezeigt. Diese Kataloge sind zwar nicht mehr gültig, Sammlerinnen und Sammler fragen aber immer wieder danach. Außerdem sind es schöne Dokumente aus der Vergangenheit meines Antiquariats. Die meisten dieser Kataloge können auch als Printausgaben bestellt werden.

  • Katalog 25: Richard Seewald

    Katalog 25: Richard Seewald

    Kostenlos downloadbares PDF (ca. 30 MB) des Katalogs. Dieser enthält 141 Positionen, darunter Ölbilder, Graphik, Zeichnungen und fast alle Bücher Seewalds. Der Katalog kann auch als gedruckte Ausgabe mit einem Original-Holzschnitt des Künstlers bei mir bestellt werden.

 


AbeBooks Unterreit Eberhard Lorenz Webshop Buchantiquariat Antiquariat

Neben einigen Graphikausstellungen hier im Haus (Richard Seewald, Hanns Studer, Karl-Georg Hirsch) habe ich in den Jahren 1990 bis 2004 die Antinous Presse betrieben, in der Pressendrucke mit Texten von Wolfgang Koeppen, Thomas Mann, Robert Walser, Konstantin Wecker u.a. erschienen sind, mit exklusiv für diese Ausgaben geschaffenen Graphiken von Andreas Brylka, Karl-Georg Hirsch, Eberhard Lorenz, Kurt Steinel, Hanns Studer, Elfriede Weidenhaus u.v.a.