Auf dieser Seite finden Sie meinen antiquarischen Gesamtbestand, im Preis reduzierte Bücher sowie Neueingänge.

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.


Park, Reisen ins innerste Afrika (Cop. 1976)

Park, Reisen ins innerste Afrika (Cop. 1976)

Afrika – Park, Mungo, Reisen ins innerste Afrika. 1795 – 1806. Hrsg. mit Einführung u. Worterklärungen von Heinrich Pleticha. Stuttgart, Europ. Bildungsgemeinschaft u.a. (Cop. 1976; Lizenzausg. von Erdmann). 335 S. mit 14 Abbildungen u. 2 Karten, illustr. Vorsätze, OLwd. mit illustr. OUmschl. Gutes Exemplar.

* Mungo Parks „unter dramatischen Umständen nach England gebrachten letzten Aufzeichnungen – hier erstmals zusammen mit dem Bericht über die erste Reise herausgegeben – sind das erschütternde Dokument eines tragischen Fehlschlags. Auch eine fünf Jahre nach dem spurlosen Verschwinden Parks ausgesandte Suchexpedition konnte die mysteriösen Umstände seines Todes nicht aufklären.“ (Aus dem Klappentext)

Unser Preis: EUR 18,-- 

Park, Reisen ins innerste Afrika (Cop. 1976)

Antiquariat Chiemgau Bibliothek Katalog Karl-Georg Hirsch Buchantiquariat

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.