In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.

Auf dieser Seite finden Sie meinen antiquarischen Gesamtbestand, im Preis reduzierte Bücher sowie Neueingänge.


Katalogarchiv

Im Laufe der nächsten Zeit werden hier nach und nach ältere Spezialkataloge als PDFs angezeigt. Diese Kataloge sind zwar nicht mehr gültig, Sammlerinnen und Sammler fragen aber immer wieder danach. Außerdem sind es schöne Dokumente aus der Vergangenheit meines Antiquariats. Die meisten dieser Kataloge können auch als Printausgaben bestellt werden.

  • Katalog 25: Richard Seewald

    Katalog 25: Richard Seewald

    Kostenlos downloadbares PDF (ca. 30 MB) des Katalogs. Dieser enthält 141 Positionen, darunter Ölbilder, Graphik, Zeichnungen und fast alle Bücher Seewalds. Der Katalog kann auch als gedruckte Ausgabe mit einem Original-Holzschnitt des Künstlers bei mir bestellt werden.

 


Thomas Mann Matthias Loidl Büchershop Buch Hanns Studer Unterreit-Stadl

Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.