Neben einigen Graphikausstellungen hier im Haus (Richard Seewald, Hanns Studer, Karl-Georg Hirsch) habe ich in den Jahren 1990 bis 2004 die Antinous Presse betrieben, in der Pressendrucke mit Texten von Wolfgang Koeppen, Thomas Mann, Robert Walser, Konstantin Wecker u.a. erschienen sind, mit exklusiv für diese Ausgaben geschaffenen Graphiken von Andreas Brylka, Karl-Georg Hirsch, Eberhard Lorenz, Kurt Steinel, Hanns Studer, Elfriede Weidenhaus u.v.a.

1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.


Schneider, W., Überall ist Babylon

Schneider, W., Überall ist Babylon

Schneider, Wolf, Überall ist Babylon. Die Stadt als Schicksal des Menschen von Ur bis Utopia. Düsseldorf, Econ 1960. 472 S. mit Zeichn., 32 Tafeln, OLwd. mit ill. OUmschl. (dieser stw. nachgedunkelt). EA.

* Von Ur nach Los Angeles; Die Erfindung der Stadt; Die Weltstädte der Antike; Die Stadt des Mittelalters; Die großen Revolutionen; Die Erde wird zur Stadt; Die Stadt der Zukunft.

Unser Preis: EUR 15,-- 


alte Bücher Andreas Brylka Eberhard Lorenz Innhügelland Antinous Presse Moderne Bibliophilie

In den Jahren 1996 bis 2001 war ich Inhaber der legendären „Libreria della Rondine“ in Ascona, welche ich behutsam modernisiert und inhaltlich erneuert, dann in neue Hände übergeben habe.