1998 ist in meiner Antinous Edition das maßgebliche Werkverzeichnis der Buchillustration Heinrich Vogelers von Theo Neteler erschienen.

Als kreatives Hobby und Nebenerwerb backe ich seit 2011 regelmäßig im selbst errichteten Backhaus für Nachbarn und Freunde Brot, meist nach selbst entwickelten Backrezepten.


Zerkaulen, Die Dramen

Zerkaulen, Die Dramen

Zerkaulen, Heinrich, Die Dramen. Leipzig, Quelle & Meyer (1940). 381, (3) S., OLwd. (Rücken verblasst u. mit kl. Läsuren). Vorsatz mit Besitzvermerk, sonst gutes Exemplar. EA.

* Zerkaulen gehörte zu den 88 Schriftstellern, die im Oktober 1933 ein Gelöbnis treuester Gefolgschaft für Adolf Hitler abgaben. Nach 1945 brachte ihm seine politische Einstellung eine längere Internierung durch die amerikanische Besatzungsmacht ein. – Beiliegt ein sehr seltener achtseit. Verlagsprospekt mit Texten von Ilse Gesy-Oldenburg u.a. sowie einem Portraitfoto nebst faks. Unterschrift.

Unser Preis: EUR 15,-- 

Zerkaulen, Die Dramen

Volkskunde Heinrich Vogelers Buchantiquariat Antiquariat Ascona Richard Seewald

Ab Sommer 2022 publiziere ich ausgefallene Backrezepte im Magazin „Brot“.